Über den Verein

Zweck und Ziele

Der Verein "Pro Rössle" ist ein eigenständiger Verein, der die Aktivitäten im Kulturhaus Rössle durch ideelle, administrative und finanzielle Unterstützung fördert, die Beziehungen zum Kulturhaus pflegt sowie dessen Betriebsleitung unterstützt.

Der Verein trägt dazu bei, das Kulturhaus Rössle und seine verschiedenen kulturellen Anlässe unter den Vereinsmitgliedern, aber auch in der breiten Bevölkerung bekannt zu machen. So werden die Vereinsmitglieder mindestens einmal pro Jahr zu einer kulturellen Sonderveranstaltung im Kulturhaus Rössle eingeladen.

Durch Vermittlung von Sponsoren und/oder Patronaten unterstützt der Verein die Aufführungen von herausragenden Veranstaltungen, um dem Kulturhaus Rössle einen besonderen Platz in der heimischen Kulturszene zu sichern. Zudem wird die Zusammenarbeit mit anderen kulturellen Institutionen gefördert.