Programm

12. Januar | 18:30
Donnerstag
Öffentlich

VU-Generationentalk

Die VU Ortsgruppe Mauren lädt zum Generationentalk. Ziel ist es verschiedene Generationen zusammen zu bringen und den Dialog zu fördern. 

18. Januar | 10:00
Mittwoch
Nicht öffentlich

Haus belegt

19. Januar | 20:00
Donnerstag
Öffentlich

Literaturcafé

Wer Freude am Lesen und am Gespräch über Bücher hat, findet hier Gleichgesinnte.  

Ein Kursangebot der Erwachsenenbildung Stein Egerta.  

Mit Voranmeldung.

23. Januar | 18:00
Montag
Öffentlich

Vernissage MUS-E Projekt

Im ersten Semester des aktuellen Schuljahres konnten die Schüler der beiden 5. Klassen mit ihren Lehrerinnen Eva-Maria Schieffer, Jessica Castro Lado und Nora Kieber der Gemeindeschule Mauren die Bildende Kunst näher kennenlernen.

Unter dem Motto Linien und Fadenspiele – kreativ, individuell und spontan sein, wurde mit der Kunstschaffenden Judith Näscher wöchentlich die Fantasie und Kreativität der Kinder angeregt und gefördert. Die Begegnung mit verschiedenen Materialien, das Erlernen neuer Methoden, das Spielen, die Improvisation und die Spontanität nahmen dabei einen grossen Platz ein.

 Nun zeigen die Kinder ihre Kunstwerke der Öffentlichkeit.