05. Mai | 14:00

Haus belegt

10. Mai | 15:30

Kindertheater "Lirum Larum Löffelstiel"

Wenn der König höchstpersönlich im Gasthaus "zum Goldenen Besen" speisen möchte, kommt etwas ganz besonderes auf den Tisch – ein Schweinebraten!

Die beiden Köchinnen haben alle Hände voll zu tun. Und als das rosa Schweinchen lebendig vor ihnen steht, ist das Chaos perfekt.  Denn so leicht lässt es sich nicht in die Pfanne hauen und stellt sich mit viel Schalk und Witz seinem Schicksal entgegen. In der Küche gerät einiges aus den Fugen. Ob das Festmahl wohl je serviert werden kann?

Das Figurentheater "Philothea" ist erneut zu Gast im Kulturhaus Rössle.

11. Mai | 20:00

Literaturcafé

Wer Freude am Lesen und am Gespräch über Bücher hat, findet hier Gleichgesinnte.

Ein Kursangebot der Erwachsenenbildung Stein Egerta.

Mit Voranmeldung.

16. Mai | 14:00

Diavortrag "Naturoase inmitten der Agrarlandschaft: Der Maurer Egelsee"

Der Naturfotograf Wolfgang Caspers lebt seit 1996 in Liechtenstein. Den Maurer Egelsee hat er von Beginn an naturfotografisch betreut. Unter dem Titel „Tierwelt beim Egelsee“ veröffentlichte die Gemeinde Mauren im letzten Jahr eine fortlaufende Rubrik mit seinen Fotos. Die Lichtbildshow gibt den Besuchern einen imposanten Einblick in die Tierwelt rund um die Naturoase Egelsee.

Eine Veranstaltung der Seniorenkoordination Mauren.
Mit Anmeldung bis Dienstag, 9. Mai bei Andrea Maurer, Tel. 377 10 35 oder andrea.maurer@mauren.li

22. Mai | 18:00

Haus belegt

24. Mai | 14:00

Liechtensteiner Vorlesetag

Das Kulturhaus Rössle und die Gemeindebibliothek beteiligen sich mit einem Programmangebot am Liechtensteiner Vorlesetag

14.00 Uhr   Gemeindebibliothek
                  Kurzlesung von 2 Schülern der 5. Klasse Primarschule
                  Ausleihe geöffnet

15.00 Uhr   Kulturhaus Rössle
                  Eliane Schädler stellt ihr Kinderbuch "Kasimir hat einen Vogel" vor

15.45 Uhr   Kulturhaus Rössle
                  Kurzlesung aus dem Bestseller "Mein Leben in deinem"
                  von Jojo Moyes

30. Mai | 19:00

Generalversammlung Senioren-Kolleg

Das Senioren-Kolleg hält seine Generalversammlung ab.