05. März | 10:30

Frühschoppen Gartenbauverein

Weitere Details können dem Flyer entnommen werden.

10. März | 19:00

Eröffnung Ausstellung "Bilder und Skulpturen"

Julia Kaiser widmet sich seit ihrer Jugend mit grosser Leidenschaft dem bildnerischen Schaffen. Nach diversen Ausstellungen im Ausland freut sie sich, nun eine Auswahl ihrer jüngsten Werke im Kulturhaus Rössle zu zeigen. Darunter befinden sich Skulpturen aus Stein, Ton und Gips sowie Gemälde, die durch ihre mystische Farbgebung und surrealistischen Motive beeindrucken.

11. März | 14:00

Ausstellung "Bilder und Skulpturen"

Julia Kaiser widmet sich seit ihrer Jugend mit grosser Leidenschaft dem bildnerischen Schaffen. Nach diversen Ausstellungen im Ausland freut sie sich, nun eine Auswahl ihrer jüngsten Werke im Kulturhaus Rössle zu zeigen. Darunter befinden sich Skulpturen aus Stein, Ton und Gips sowie Gemälde, die durch ihre mystische Farbgebung und surrealistischen Motive beeindrucken.

11. März | 20:00

Theater "Alberto & Caroline"

Zum 120. Geburtstag Alberto Giacomettis erhebt Caroline Tamagno, seine letzte Liebe und grosse Liebe, die Stimme und spricht über ihre sechs Jahre andauernde Amour fou. Das Einzige was Caroline nach Giacomettis Tod geblieben ist, sind die Stühle, auf denen sich Künstler und Modell gegenüber sassen: ein abgesessener Hocker und ein Flechtstuhl. Nun soll sie diese herausgeben, doch sie verteidigt sich mit Leidenschaft und eigensinniger Hartnäckigkeit.

Das Stück spiegelt die Geschichte einer unvergleichlichen Liebe und ist ein spannungsvolles Portrait dieses Jahrhundertkünstlers.

Spiel: Ute und Anja Hoffmann

Musik: Marco Schädler

12. März | 14:00

17. März | 18:00

18. März | 14:00

18. März | 14:00

Mauren kreativ

Den Teilnehmern stehen in den Räumlichkeiten des Kulturhauses zahlreiche Mal- und Bastelmaterialien kostenfrei zur Verfügung. Im kreativen Schaffensprozess begleitet und angeleitet wird man dabei von Judith Näscher, die auf jahrelange Erfahrungen im Bereich der Kunstvermittlung zählen kann.

19. März | 14:00

23. März | 20:00

Literaturcafé

Wer Freude am Lesen und am Gespräch über Bücher hat, findet hier Gleichgesinnte.

Ein Kursangebot der Erwachsenenbildung Stein Egerta.

Mit Voranmeldung.

24. März | 18:00

24. März | 20:00

Konzert "Trio Anderscht"

Das Trio Anderscht bringt überraschende Stilrichtungen zusammen, sprengt stilistische Ketten, swingt im Blues, funkt im Appenzeller-Stil, schwelgt in der Klassik oder rockt in den 70ern. "Anderscht" liebt musikalische Kontraste und zeigt, dass mit Appenzeller-Hackbrett mehr möglich ist, als man von diesem Instrument erwartet.

25. März | 14:00

26. März | 14:00

29. März | 19:00

Vorspielstunde der Musikschule

In Zusammenarbeit mit dem Verein "Pro Rössle" veranstaltet die Liechtensteinische Musikschule um 19 Uhr im Kulturhaus Rössle ein gemischtes Schülerkonzert. Dabei zeigen die Musikschüler unterschiedlicher Altersstufen ihr Können und ihre Fortschritte. So sind Musikstücke verschiedenster Epochen und Komponisten zu hören, so dass den Zuhörern ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm geboten wird.

Für alle Schüler, welche noch auf der Suche nach dem geeigneten Instrument sind, ergibt sich die gute Gelegenheit, eine Vielzahl verschiedener Instrumente kennenzulernen.

Der Verein "Pro Rössle" ist für das leibliche Wohl besorgt. Der Eintritt ist frei.

31. März | 16:00

Mitmachkonzert mit Konrad Bönig

Wie normale Leute Socken stricken und Luftballons aufblasen, denkt sich  Konrad Bönig witzige Lieder von Hexen und Piraten und allerhand anderen Schlitzohren und Wundernasen aus. Kleine und grosse Kindsköpfe sind herzlich eingeladen, sich von den Liedern und Albernheiten des komischen Herrn mit Hut verzaubern zu lassen.

Die Tageskasse öffnet um 15.30 Uhr.